Über mich

Hallo, ich heisse Victor Ivanov und bin ein 19-jähriger Snowboarder aus der Schweiz/Russland.

 

Zu diesem Zeitpunkt spielte ich Eishockey und  Snowboarden war für mich nichts weiter als eine amüsante Freizeitbeschäftigung. Im Laufe der Zeit hat mich das Snowboarden als Sportart mehr und mehr begeistert und es begann mich zu faszinieren. Bald hatte ich richtig Spass am Boarden und schaute mir   die TTR-Tour (jetzt WST) so oft als möglich an. Nach 8 Jahren Eishockey machte ich schliesslich den Schritt in die neue Welt des Snowboardens.

Ich habe beim Iceripper Snowboard Club in Zürich zu trainieren begonnen. Während meiner ersten Saison haben sich meine Leistungen verbessert, so dass ich ins sogenannte Elite-Team aufgenommen wurde. Im 2013 begann ich meine Ausbildung an der Schweizerischen Sportmittelschule in Engelberg, wo ich bis Ende Saison 2016/2017 trainiert habe und zur Schule gegangen bin. Bald hatte ich gute Resultate, welche es mir sogar ermöglichten nach Kanada an einen Wettkampf zu reisen. Und all das in meinem ersten Jahr an der Sportschule. Es war eine super Zeit!

Seit August 2017 bin ich nun am Sportgymnasium Davos und habe dort die besten Voraussetzungen im Bereich Snowboard Halfpipe intensiv zu trainieren.

 

Seit dieser Saison bin ich im B-Kader des Swiss Freestyle Snowboard Teams. Aufgrund meines letztjährigen Gesamtsieges des Europacups habe ich in der kommenden Saison die Möglichkeit an Weltcups zu starten. Ich freue mich auf die neue Saison .

Mit fünf Jahren stand ich das erste Mal auf einem Snowboard und hier beginnt meine Geschichte...

© 2015 by Victor Ivanov

 

  • YouTube Globe
  • Instagram Globe
  • Facebook Globe